DZ HYP veröffentlicht Diversitätsrichtlinie

01.03.2024

Wir setzen auf eine Unternehmenskultur, die Partnerschaftlichkeit, Dialog und Leistung gleichermaßen fördert. In diesem Zusammenhang ist die Vielfalt unserer Mitarbeitenden ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgs. Wir sind überzeugt, dass Vielfalt Effizienz schafft, Ideen fördert, Innovationen vorantreibt und uns als DZ HYP stärker macht. Unser Ziel ist es, die Akzeptanz der Diversität der Mitarbeitenden zu fördern, ein diskriminierungsfreies Arbeitsumfeld zu schaffen und eine wertschätzende Unternehmenskultur mit gleichen Chancen für alle Mitarbeitenden zu ermöglichen. Gelebte Vielfalt erhöht die Identifikation mit unserem Unternehmen und fördert die individuellen Potenziale aller Mitarbeitenden.

Weil uns das Thema wichtig ist, haben wir eine Diversitätsrichtlinie verabschiedet. „Die Richtlinie soll Orientierung schaffen für gleichberechtigte und diskriminierungsfreie Arbeit“, erklärt Katharina Lindenbaum, Leiterin des Personalmanagements, in unserer neuen Folge des Unternehmenspodcasts DZ HYP HÖRBAR, in der sie gemeinsam mit Jörg Hermes, Mitglied des Vorstands, über Diversität und Vielfalt spricht. „Wir brauchen verschiedene Kulturen im Unternehmen. Je vielfältiger und bunter wir sind, desto erfolgreicher sind wir auch“, so Jörg Hermes. Und Katharina Lindenbaum ergänzt: „Wir möchten ein Umfeld schaffen, in dem sich jede und jeder zugehörig fühlt.“

Den Podcast sowie weitere Informationen zu Diversität und Vielfalt finden Sie auf der Seite Diversität und Vielfalt sowie auf YouTube und Spotify.