Suchen
de
Suche öffnen

DZ HYP. Weil wir es können.

DZ HYP emittiert erfolgreich zehnjährigen Hypothekenpfandbrief

29.02.2024

  • Anleihe über 500 Mio. Euro emittiert
  • Orderbuchvolumen beträgt 2,2 Mrd. Euro
  • Kupon beträgt 3,125 Prozent

Die DZ HYP nutzte das aktuell positive Sentiment am Anleihemarkt und platzierte am gestrigen Mittwoch einen zehnjährigen Hypothekenpfandbrief, der von Investoren mit überaus großer Nachfrage am Markt willkommen geheißen wurde. Der Bond über 500 Mio. Euro trägt einen Kupon von 3,125 Prozent. Begleitet wurde die Transaktion von einem Konsortium aus Bank of Montreal, BNP Paribas, Commerzbank, DZ BANK, LBBW und Santander.

Nach Ankündigung der Anleihe am Vortag startete der Vermarktungsprozess mit einem Spread von Midswap plus 41 Basispunkte (vs. 6-Monats-Euribor). Von Beginn an entwickelte sich das Orderbuch mit großer Dynamik und geringer Spreadsensitivität, sodass der Preis bei Midswap plus 35 Basispunkten festgelegt werden konnte. Das finale Orderbuchvolumen beläuft sich auf 2,2 Mrd. Euro. Insgesamt haben sich 100 Investoren an der Emission beteiligt.

Weiter zur ausführlichen Presseinformation

Zurück