Suchen
de
Suche öffnen

DZ HYP. Weil wir es können.

Großer Andrang bei DZ HYP-Neujahrsempfängen 2024

29.01.2024

Mit dem Neujahrsempfang im Frankfurter Palmengarten ging am 25. Januar die diesjährige Serie der Jahresauftaktveranstaltungen der DZ HYP erfolgreich zu Ende. Mehr als 2.000 Gäste folgten den Einladungen nach Hamburg, München, Düsseldorf und Stuttgart sowie an den Main. Mit den Neujahrsempfängen hat die DZ HYP, gemeinsam mit verschiedenen immobilienwirtschaftlichen Vereinen, Verbänden und Mitveranstaltern, ein Format etabliert, in dessen Mittelpunkt der persönliche Austausch unter den Akteuren der Immobilienbranche steht. An allen Standorten war zu spüren, wie wertvoll diese Vernetzung gerade in den aktuell herausfordernden Zeiten ist.

Neben den unzähligen Gesprächen unter den Gästen stand bei allen Veranstaltungen ein Impulsvortrag auf dem Programm. Den Anfang in Hamburg machte Prof. Dr. Marcel Fratzscher, einer der einflussreichsten und bekanntesten Volkswirtschaftler des Landes. Er zeigte Chancen und Herausforderungen im Zuge der drei großen Transformationsfelder Globalisierung, Technologie und Gesellschaft. Es folgte Prof. Dr. Alena Buyx, die den Teilnehmenden in München wertvolle Denkanstöße zum Für und Wider Künstlicher Intelligenz gab. Dabei verdeutlichte sie zwar die Risiken, etwa im Zuge von Fälschungen oder „Fake News“, betonte aber insbesondere die Chancen. Branchen und Mitarbeitende würden durch den Einsatz Künstlicher Intelligenz unterstützt, nicht ersetzt. Die emotive Intelligenz der Menschen, geprägt von Erfahrungen, Emotionen und Gefühlen, könne KI nicht ersetzen, höchstens irgendwann simulieren. Gleich an drei Standorten kamen schließlich die Gäste in Düsseldorf, Stuttgart und Frankfurt in den Genuss eines Vortrags des begnadeten Redners und Neurologen Prof. Dr. Volker Busch. Unter dem Titel „Kopf hoch! Wie wir die Zukunft gestalten, wenn wir Zuversicht bewahren“ ermutigte er seine Zuhörenden zu entschlossenem Handeln – gerade in Krisenzeiten.

Weitere Informationen zu den Vorträgen und Bilder der Neujahrsempfänge finden Sie auf unserer LinkedIn-Seite.

Wir bedanken uns bei unserem Mitveranstalter GSK Stockmann in München und bei allen beteiligten immobilienwirtschaftlichen Vereinen und Verbänden. Bis zum nächsten Jahr!

Zurück