Dr. Georg Reutter ist neuer vdp-Präsident

19.05.2022

Im Rahmen der 17. vdp-Mitgliederversammlung des Verbands deutscher Pfandbriefbanken (vdp) ist Dr. Georg Reutter, Vorsitzender des Vorstands der DZ HYP, zum neuen vdp-Präsidenten gewählt worden. Damit tritt er die Nachfolge von Dr. Louis Hagen an, der das Amt sechs Jahre innehatte und aus Altersgründen nicht erneut zur Präsidentenwahl antrat.

„Ich danke den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die Aufgabe als vdp-Präsident“, betonte Dr. Reutter, der satzungsgemäß für zwei Jahre bis zur nächsten Präsidentenwahl 2024 gewählt wurde. Seit 2012 gehört er dem Vorstand des vdp an.

Nach der Wahl bedankte sich Dr. Reutter bei seinem Amtsvorgänger und hob dessen Verdienste hervor: „Dr. Louis Hagen hat den Verband sechs Jahre souverän geführt. Er hat die Interessen der Pfandbriefbanken gegenüber Politik und Aufsicht immer vorbildlich vertreten. Zudem hat der vdp unter seiner Führung in den vergangenen Jahren weitere Mitglieder hinzugewonnen.“

Die vollständige Presseinformation des vdp mit weiteren Informationen finden Sie hier.