Suchen
de
Suche öffnen

Gemeinsam anpacken für die Natur!

22.02.2023

Im Rahmen eines Umweltaktionstages der DZ HYP ging es für 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins Hammoor bei Ellerhoop. Als Bestandteil des Landschaftsschutzgebiets „Moorige Feuchtgebiete“ ist das Hammoor ein besonders geschütztes Moor in der Nähe von Hamburg. Die Naturschutzorganisation Loki Schmidt Stiftung besitzt hier rund 5,5 Hektar Fläche, die Pflege benötigt.

Mit guter Laune und tatkräftiger Unterstützung von unserer Vorständin Sabine Barthauer haben alle Freiwilligen gepflanzt, Rhododendren entfernt, die sich durch illegale Entsorgung dort angesiedelt hatten, und einige Abschnitte umzäunt, um Brutplätze zu schützen.

Ein großer Dank geht an alle, die an diesem Umweltaktionstag geholfen haben, die Strukturvielfalt zu erhöhen, damit sich das Hammoor für den Klima- und Naturschutz optimal entwickeln kann!

Zurück