Suchen
de
Suche öffnen

DZ HYP emittiert Grüne Dual Tranche über 1 Milliarde Euro

10.01.2023

Die DZ HYP hat am Montag, dem 9. Januar 2023 zwei Grüne Benchmark-Anleihen im Rahmen einer Dual Tranche erfolgreich am Markt platziert. Mit den eingesammelten Erlösen sollen gezielt nachhaltige Immobilien in Deutschland finanziert werden. Durch diese Emission setzt die DZ HYP ihren Weg fort, bedeutender Daueremittent nachhaltiger Anleihen zu werden.

Die Transaktion wurde durch ein Konsortium bestehend aus der Crédit Agricole, Danske Bank, DZ BANK, Intesa Sanpaolo, Nord LB und UniCredit begleitet.

Nach Ankündigung der Transaktion am vergangenen Freitag wurde das Orderbuch am Montagmorgen mit einem Spread für die dreijährige Tranche von +1 Basispunkt und +16 Basispunkten für die zehn Jahre über Swapmitte angeboten. Dank sehr reger und stetiger Investorennachfrage wuchsen beide Bücher zusammen auf über 5,3 Milliarden Euro. Die finalen Spreads wurden aufgrund der starken Überzeichnung beider Tranchen auf -4 Basispunkte für drei Jahre und +13 Basispunkte für zehn Jahre festgesetzt. Der Kupon beider Anleihen beträgt 3 Prozent.

Weiter zur ausführlichen Presseinformation

Zurück