Suchen
de
Suche öffnen

„Faires Trainee-Programm“ der DZ HYP rezertifiziert

26.01.2021

Die DZ HYP wurde im Jahr 2020 bereits zum achten Mal von dem unabhängigen Beratungs- und Marktforschungsunternehmen trendence für ihr „Faires Trainee-Programm“ zertifiziert. Voraussetzung dafür ist die Einhaltung definierter Qualitätsstandards, die sich aus den Leistungen und Rahmenbedingungen, Mentoring und Förderung, Schulungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie den Karriereperspektiven des Trainee-Programms zusammensetzen. Die Evaluation der Kriterien erfolgt mittels einer unabhängigen Beurteilung durch die Trainees und Personalabteilungen der Unternehmen. Im Rahmen der Zertifizierung „Faires Trainee Programm 2020“ hat trendence insgesamt 1199 Trainees aus 71 Unternehmen befragt. Zum Zeitpunkt der Evaluation waren vier Trainees bei der DZ HYP beschäftigt.

Das Trainee-Programm der DZ HYP schneidet in den Bereichen Leistungen und Rahmenbedingungen sowie im Bereich Mentoring überdurchschnittlich gut ab. Unsere Trainees übernehmen von Beginn an verantwortungsvolle Aufgaben und fühlen sich von ihren DZ HYP Paten und ihren Vorgesetzten unterstützt und gefördert. Der Rezertifizierungsprozess hat aber auch gezeigt, dass noch Optimierungspotenzial im Bereich der Karriereperspektiven innerhalb der Bank besteht. Die DZ HYP nutzt die durch den Zertifizierungsprozess gewonnen Erkenntnisse, um Handlungsempfehlungen für ihr Trainee-Programm abzuleiten und entsprechende Maßnahmen zu entwickeln.

Zurück