Halbjahresfinanzbericht 2025 veröffentlicht
08.09.2025
Die DZ HYP blickt auf eine erfreuliche Entwicklung im ersten Halbjahr 2025 zurück. In einem anspruchsvollen Marktumfeld hat die Bank ihr Neugeschäft in allen Geschäftsfeldern erfolgreich ausgebaut. Mit insgesamt rund 4,6 Milliarden Euro übertrifft das Volumen den Wert des Vorjahreszeitraums um 18 Prozent.
Besonders stark zeigte sich das Vermittlungsgeschäft in der privaten Baufinanzierung, das um mehr als 50 Prozent zulegte. Auch im Firmenkundengeschäft ist die DZ HYP mit einem Volumen von rund 3,6 Milliarden Euro im Berichtszeitraum erfreulich gewachsen und gehört unverändert zu den führenden Anbietern in Deutschland.
Die Ertragslage der Bank belegt unverändert den erfolgreichen operativen Geschäftsverlauf der vergangenen Jahre in der Immobilienfinanzierung. Der Kreditbestand ist robust, und die nach wie vor moderate Risikolage bestätigt das konservative Geschäftsmodell als Pfandbriefbank.
Detaillierte Informationen sind dem Halbjahresfinanzbericht 2025 zu entnehmen, der zum Download zur Verfügung steht.