Suchen
de
Suche öffnen

DZ HYP. Weil wir es können.

DZ HYP ImmoBlog: Wohnen nach Corona – das Umland lockt!

26.11.2020

Die Corona-Pandemie wirkt sich auf viele Lebensbereiche aus – auch auf das Wohnen. Allerdings sind die Veränderungen andere, als wir sie im Frühjahr dieses Jahres erwartet haben. Als das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben im ersten Lockdown fast vollständig zum Erliegen kam, äußerten einige Experten die Vermutung, dass der Erwerb von Wohnimmobilien  zurückgehen würde. Sie glaubten, dass potentielle Käufer und Bauherren aus Sorge vor Einkommenseinbußen erst einmal abwarten würden, wie sich die Lage entwickelt. Andere gingen im Gegenteil davon aus, dass der Wohnimmobilienmarkt als „safe haven“ nun besonders gesucht sein würde.

Lesen Sie mehr dazu im DZ HYP ImmoBlog

Zurück