Suchen
de
Suche öffnen

DZ HYP. Weil wir es können.

DZ HYP emittiert neunjährigen Hypothekenpfandbrief

24.05.2022

  • Volumen beträgt 750 Millionen Euro
  • Laufzeit von neun Jahren
  • Kupon von 1,625 Prozent

Die DZ HYP hat am Montag, den 23. Mai 2022 ihre zweite Benchmark-Anleihe in diesem Jahr emittiert. Der Hypothekenpfandbrief mit einem Volumen von 750 Millionen Euro ist mit einer Laufzeit von neun Jahren und einem Kupon von 1,625 Prozent ausgestattet. 

Die Vermarktung der Anleihe startete am Freitag zuvor durch die Ankündigung der Transaktion. Die Emission wurde von einem Konsortium bestehend aus der DZ BANK, Commerzbank, Credit Suisse, LBBW, Natixis und Rabobank begleitet. Die Orderbücher wurden am Montagmorgen kurz nach 09:00 Uhr eröffnet. Kontinuierliche Investorennachfrage ließ das Ordervolumen auf gut eine Milliarde Euro anwachsen. Gegen 12:00 Uhr wurde das Orderbuch mit einem Spread von MidSwap +5 Basispunkte geschlossen.

Weiter zur ausführlichen Presseinformation

 

Ansprechpartnerin:

Nicole John, Head of Strategic Funding & Investor Relations, Tel.: +49 40 3334-2779, E-Mail: nicole.john@dzhyp.de

Zurück