Ihr starker Partner.

Nah. Zusammen. Erfolgreich.

Home > Über uns > Presse > News-Archiv > News
Julia Jordan

Julia Jordan

Abteilungsleiterin Kommunikation und Marketing
julia.jordan@dzhyp.de

DZ HYP ImmoBlog: Quo vadis Hotelbranche?

10.05.2021

Die aktuelle Pandemie stellt Hotelbetreiber vor bislang noch nicht dagewesene Herausforderungen. Corona traf die Branche mitten in einer Boom-Phase. Seit den 1990er Jahren verdreifachte sich die Zahl der Übernachtungen in den sieben größten Städten Deutschlands. Damit ist nun erst einmal Schluss.

Im Mai 2021 befindet sich Deutschland immer noch inmitten eines Lockdowns. Internationale Reisebeschränkungen, das Verbot für touristisch motivierte Übernachtungen und regionale Ausgangssperren konfrontieren die Hotellerie mit existenziellen Problemen. Möglicherweise droht eine Welle von Insolvenzen. Doch diese prekäre Situation bringt nicht nur Verlierer hervor.

Lesen Sie mehr dazu im DZ HYP ImmoBlog

Zurück