Suchen
de
Suche öffnen

DZ HYP. Weil wir es können.

DZ HYP ImmoBlog: Herausforderung Einzelhandel: Gehört die Zukunft den Nahversorgern?

18.09.2020

Im April 2020 gab es ganze zwei Handelssegmente, die einen nominal höheren Umsatz hatten als im Vorjahr. Eines davon – nicht weiter überraschend – war der Online-Handel mit einem Plus von annähernd 30 Prozent. Daneben gelang inmitten des Lockdowns nur einem analogen Segment ein Wachstum: dem Lebensmitteleinzelhandel. Die Nahversorger zählten zu den systemrelevanten Unternehmen, die unser tägliches Leben in Corona-Zeiten aufrechthielten. Und entsprechende Immobilien gehören zu denen, die das Interesse der Immobilieninvestoren im Einzelhandelssegment derzeit auf sich ziehen können. Die Gründe dafür liegen auf der Hand.

Lesen Sie mehr dazu im DZ HYP ImmoBlog

Zurück