Ihr starker Partner.

Nah. Zusammen. Erfolgreich.

Die DZ HYP bietet Ihnen als eine führende Immobilienbank in Deutschland umfassende Finanzierungslösungen für Firmenkunden, Privatkunden und Öffentliche Kunden.

Home > Über uns > Presse > News-Archiv > News
Julia Jordan

Julia Jordan

Abteilungsleiterin Kommunikation und Marketing
julia.jordan@dzhyp.de

DZ HYP ImmoBlog: Logistikimmobilien: Krisengewinner und -verlierer zugleich

05.08.2020

Die Corona-Pandemie hat vieles verändert, unter anderem unser Kaufverhalten. Shopping in der Innenstadt mit Maske und Abstandsregeln macht wenig Spaß. Dann doch lieber per Mausklick. Jeder zweite Konsument gab Anfang Juli in einer Umfrage an, künftig verstärkt im Internet einzukaufen. Das unterstützt den Aufschwung des Onlinehandels, der in den vergangenen Jahren um durchschnittlich mehr als 5 Prozent jährlich auf zuletzt rund 3,7 Milliarden Pakete anstieg. Der E-Commerce-Umsatz im Juni dieses Jahres lag mehr als 30 Prozent über dem Vorjahresmonat. Folglich steigt der ohnehin zunehmende Flächenbedarf der Onlinehändler in beschleunigtem Tempo. Neue Lager- und Umschlagszentren sollen die Pakete noch schneller und effizienter zum Kunden bringen. Entsprechend einig waren sich viele Experten zu Beginn der Corona-Pandemie: der Markt für Logistikflächen wird als einer der Gewinner aus der Krise hervorgehen.

Mehr dazu im DZ HYP ImmoBlog.

Zurück