Suchen
de
Suche öffnen

DZ HYP. Weil wir es können.

DZ HYP ImmoBlog: Mit Mixed-Use-Immobilien zur Stadt der kurzen Wege

17.12.2019

Unser Arbeits-, Konsum- und Mobilitätsverhalten befindet sich im Wandel. Die Urbanisierung nimmt zu, begleitet durch den Wunsch nach kurzen Wegen zwischen Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Die Tendenz zur „kompakten Stadt“ bedeutet auch für die Immobilienwirtschaft Veränderungen. In den gefragten Lagen der Metropolen sind kaum noch Baulandreserven zu finden. Eine einseitige Nutzung begehrter Objekte als reine Büro-, Einzelhandels- oder Wohnimmobilien ist ineffizient und passt in vielen Fällen nicht zum modernen, großstädtischen Umfeld.

Inmitten dieser Entwicklung gewinnt der Immobilientypus der Mixed-Use-Objekte besonders an Bedeutung. Er bündelt verschiedene Funktionen und Lebensbereiche unter einem Dach.

Mehr dazu im DZ HYP ImmoBlog.

Zurück