Suchen
de
Suche öffnen

Starke Arbeitgebermarke

Unsere neuen Recruiting-Filme: Premiere für die DZ HYP

2022 fanden in unserem Bankgebäude am Standort Hamburg Dreharbeiten zu unserem ersten Recruiting-Film statt. Insgesamt sind vier kurze Video-Clips entstanden, die wir im Rahmen unserer Employer Branding-Maßnahmen verstärkt für Rekrutierungszwecke nutzen. Der Fokus liegt auf dem Bereich IT, den Nachwuchskräften und Frauen in Führungspositionen. Mit den neuen lebendigen Einblicken in die Arbeitswelt der DZ HYP verleihen wir unserer Arbeitgebermarke eine attraktive Persönlichkeit mit vielen Facetten. Ihren Einsatz finden die Filme auf der Website der DZ HYP, auf unseren Social-Media-Kanälen LinkedIn und XING, auf YouTube sowie auf Karriere-Messen.

"Die DZ HYP entwickelt ihr Employer Branding kontinuierlich weiter und ist damit nachhaltig erfolgreich."


Arne Schneider, Bereichsleiter Personal

Zwei Frauen sitzen auf Stühlen und lächeln

Mit Aufruf des Videos veranlassen Sie, dass Daten von Ihnen an YouTube übertragen werden und stimmen deren Datenschutzerklärung zu.

Eine Frau guckt in die Kamera. In der Ecke steht der Schriftzug "Was machst du bei DZ HYP?"

Mit Aufruf des Videos veranlassen Sie, dass Daten von Ihnen an YouTube übertragen werden und stimmen deren Datenschutzerklärung zu.

Ein Mann guckt nach links aus dem Bild heraus

Mit Aufruf des Videos veranlassen Sie, dass Daten von Ihnen an YouTube übertragen werden und stimmen deren Datenschutzerklärung zu.

Die DZ HYP als mehrfach prämierter Arbeitgeber

Im vergangenen Jahr erhielt die DZ HYP drei neue Prämierungen. Dazu gehören die Auszeichnungen „Top Company“ der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und das „Fair Company“ Siegel vom Handelsblatt. Die Prüfung und Eignung als „Fair Company“ erfolgte durch das wissenschaftliche Institut für Beschäftigung und Employability (IBE), das unter anderem daran forscht, welche Erwartungen die Generation Y und Z heutzutage an ihren Arbeitgeber haben. Zudem wird die DZ HYP „für Azubis empfohlen“. In der Studie von Focus-Money gaben über 61.600 Urteile von Befragten Aufschluss über die öffentliche Wahrnehmung von diversen Unternehmen in der Finanzbranche hinsichtlich ihrer Eigenschaften als Berufsfeld. Die DZ HYP erhielt dabei eine „sehr hohe Empfehlung“.

Nach einem erfolgreichen Rezertifizierungsprozess im Jahr 2022 darf sich die DZ HYP außerdem die nächsten drei Jahre „Best Place to Learn“ nennen. Für angehende Auszubildende ist diese Auszeichnung ein Merkmal für eine erstklassige Berufsausbildung.

"Top Company 2022"

André Jahn und Leonie Kühr aus der Personalabteilung der DZ HYP, nahmen die Auszeichnung "Kununu Top Company 2022" in Empfang. 

Ein Mann und eine Frau halten die Kununu Top Company Auszeichnung hoch und lächeln.

Investition in eine umweltfreundliche Zukunft

Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil des genossenschaftlichen Wertesystems. Um mehr Aufmerksamkeit auf dieses Thema zu lenken, nutzen wir unter anderem regelmäßig Aktionstage. So fanden unter anderem zwischen dem 30. Mai und dem 5. Juni 2022 in ganz Europa die „Aktionstage Nachhaltigkeit“ statt, die mit dem Weltumwelttag endeten. Mit Unterstützung unserer Kolleginnen und Kollegen erstellten wir für jeden Tag ein Video mit nachhaltigen Tipps für den Alltag. Vom 12. bis zum 16. September 2022 fand darüber hinaus die World Green Building Week statt. Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. organisierte zudem als offizieller deutscher Partner eine digitale Aktionswoche unter dem Motto „Building for everyone“. Wir haben auch diesen Anlass genutzt, um mittels passender Fakten auf unseren Social Media-Kanälen zu dem Thema zu informieren.

Collage aus drei Fotos zum Thema "Aktionstage für Nachhaltigkeit": Pflanzen, Zebrastreifen, Wasserhahn.

Mit Aufruf des Videos veranlassen Sie, dass Daten von Ihnen an YouTube übertragen werden und stimmen deren Datenschutzerklärung zu.

"Aktionstage Nachhaltigkeit"

Zwischen dem 30. Mai und dem 5. Juni 2022 fanden in ganz Europa die „Aktionstage Nachhaltigkeit“ statt, die mit dem Weltumwelttag endeten. Mit Unterstützung unserer Kolleginnen und Kollegen erstellten wir für jeden Tag ein Video mit nachhaltigen Tipps für den Alltag. Die Playlist mit allen Videos zur Aktionswoche ist auf YouTube abrufbar. 

Mehr erfahren über die Aktionstage Nachhaltigkeit

Aktiv auf TikTok: Nachwuchskräfte werben für die DZ BANK Gruppe

Um die Bekanntheit der DZ BANK Gruppe als attraktiver Arbeitgeber bei der „Generation Z“ zu steigern, haben die Unternehmen im vergangenen Jahr damit begonnen, die Social Media-Plattform TikTok für Rekrutierungszwecke zu nutzen. Unter dem Motto „Von Nachwuchskräften für Nachwuchskräfte“ sind insgesamt zehn Videos entstanden, in denen die Auszubildenden und dual Studierenden die Protagonisten sind. Auch einige Nachwuchskräfte der DZ HYP haben mit großem Engagement bei den Dreharbeiten mitgewirkt. In den Videos geht es unter anderem um die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten, Tipps für die optimale Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch oder auch die angebotenen Zusatzleistungen der DZ BANK Gruppe.

Foto des DZ HYP Hauses mit dem Schriftzug "Von Marketing bis informatik" über dem Foto

Mit Aufruf des Videos veranlassen Sie, dass Daten von Ihnen an YouTube übertragen werden und stimmen deren Datenschutzerklärung zu.

DZ HYP Geschäftsbericht 2022

Im Sinne der Nachhaltigkeit und als Schritt in die Zukunft ist der Geschäftsbericht 2022 der DZ HYP in digitaler Form als PDF abrufbar. Darin blickt die DZ HYP auf ein außergewöhnliches Berichtsjahr mit einem guten Fazit.

Ausschnitt mit Begriffen aus einem Geschäftsbericht