Unsere Leistungen, Ihre Vorteile

Unsere besondere Stärke ist die fachliche, regionale und persönliche Nähe zu unseren Kunden. Vor allem die persönliche Nähe zeichnet die DZ HYP auch als Arbeitgeber aus. Flache Hierarchien, offene Türen und attraktive Zusatzleistungen für unsere Beschäftigten sind für uns selbstverständlich.

Mehr erfahren
Home > Was wir bieten
Arne Schneider

Arne Schneider

Bereichsleiter Personal
arne.schneider@dzhyp.de
Katharina Lindenbaum

Katharina Lindenbaum

Leiterin Personalmanagement Münster
katharina.lindenbaum@dzhyp.de

Was wir bieten

Der Arbeitgeber DZ HYP

Die DZ HYP bietet als eine führende Immobilienbank in Deutschland umfassende Lösungen für die Finanzierungsvorhaben von Firmenkunden, Privatkunden und Öffentlichen Kunden. Immobilien sind zentraler Bestandteil urbaner Entwicklung und wirtschaftlichen Wachstums. Wir leben, arbeiten und wohnen in Immobilien. Kaum ein anderer Wirtschaftszweig bietet eine so hohe Relevanz, Kontinuität und gleichzeitig so große Potenziale und Herausforderungen. Diesen Herausforderungen begegnen wir nicht nur in den klassischen bankfachlichen Einsatzfeldern. Wir bauen auch unsere Kapazitäten in den Querschnittsthemen Informationsrisiko- und -sicherheitsmanagement sowie Zentrales Datenmanagement aus. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihre und unsere Zukunft.

    Gemeinsam sind wir stark

    Wir sind als mehrfach prämierter Arbeitgeber mit über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Hauptstandorten Hamburg und Münster sowie mit sechs Immobilienzentren in den Metropolen und weiteren Regionalbüros deutschlandweit aktiv. Als Tochter der DZ BANK sind wir historisch und kulturell tief in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken verwurzelt. Nach dem Motto: „Gemeinsam sind wir stark“ ist unsere Gruppe eine tragende Säule des deutschen Finanzwesens. Die Vielschichtigkeiten der Unternehmen auf allen Feldern der Finanzdienstleistungen und ihre hohe Kompetenz machen uns stark.

    Durch diesen genossenschaftlichen Gedanken wissen wir: „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“. Diese Überzeugung wird bei uns gelebt. Wir sind eine Bank mit persönlicher Note. Bei uns kennt man sich und arbeitet in flachen Hierarchien partnerschaftlich zusammen. Wer uns erlebt, der spürt: Wir erfüllen unsere Aufgabe mit viel Begeisterung, mit Teamgeist und Überzeugung. Flexibilität und Innovationsvermögen, große Einsatzfreude und persönliches Engagement machen unseren gemeinsamen Erfolg aus.

    Wer sich für die DZ HYP entscheidet, der wählt bewusst ein Arbeitsumfeld, in dem er sichtbar wird. Wir schenken Vertrauen und fördern eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten.

      Kurze Wege, offene Türen

      Unsere wichtigsten Kommunikationsinstrumente sind kurze Wege und offene Türen. Die DZ HYP hat eine Unternehmenskultur der flachen Hierarchien und des direkten Gesprächs. Das ist kein bloßes Lippenbekennntnis, sondern spiegelt sich im täglichen Leben wider. Neue Kolleginnen und Kollegen staunen nicht selten über den persönlichen Umgangston, den wir miteinander pflegen. Wir legen großen Wert auf die Meinung eines jeden. Ganz gleich, wie lange Sie schon bei uns sind und auf welcher Entscheidungsebene Sie stehen – der Mensch ist uns wichtig. Wir geben allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Chance, sich auf ihre persönliche Art einzubringen.

      Wir schaffen Freiräume

      Neben der angenehmen Arbeitsatmosphäre sind Angebote für die individuelle Entwicklung, aber auch eine ausgewogene Work-Life-Balance wesentliche Faktoren für zufriedene und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Entsprechend unserer Unternehmenskultur bieten wir unseren Beschäftigten ein Arbeitsumfeld, in dem sich Beruf und Privatleben miteinander in Einklang bringen lassen sowie ein ganzheitliches Gesundheitsmanagement.

      • Wir haben wir flexible Gleitzeitregelungen im Rahmen einer 39 Stundenwoche.
      • Wir bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.
      • Bei uns erhalten Sie vermögenswirksame Leistungen.
      • Wir bezuschussen Ihr Abonnement für die öffentlichen Verkehrsmittel.
      • Bei uns können Sie in Betriebsrestaurants gesund, lecker und kostengünstig essen.

      Und das sagen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:

      „Wir agieren in einem anspruchsvollen Geschäftsfeld. Darum sind unsere Aufgaben herausfordernd und abwechslungsreich.“

      „Ein wesentlicher Faktor ist die Wertschätzung der individuellen Arbeit. Das schafft Zufriedenheit im Job und macht gleichzeitig ein wenig stolz.“

      „Es wird sehr viel für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter getan. Das macht das Arbeiten in der DZ HYP äußerst attraktiv.“

      „Unser Geschäft bietet glänzende Zukunftsaussichten. Denn auch in Zukunft werden die Menschen in Immobilien wohnen, arbeiten und ihre Freizeit verbringen.“

      „Unser stabiles Geschäftsmodell bietet ein hohes Maß an Sicherheit.“

      „Abgesehen von den sozialen Leistungen macht die Arbeit Spaß, da ich einen spannenden Aufgabenbereich habe. Ich kann sehr selbstständig arbeiten und übernehme verantwortungsvolle Aufgaben.“

      „Jeder Einzelne kann bei uns etwas bewegen und zum Unternehmenserfolg beitragen.“

      „Wir sind genossenschaftlich geprägt. Wir arbeiten in flachen Hierarchien partnerschaftlich zusammen und verlieren dabei nie die Bodenhaftung. Das ist ein großer Vorteil.“

      Frei von Vorurteilen und Ausgrenzung

      Wir schätzen die Vielfalt unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und haben uns mit der Unterzeichnung der „Charta der Vielfalt“ im Jahr 2012 öffentlich zu diesem Grundsatz bekannt. Damit haben wir uns dazu verpflichtet, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen und Ausgrenzung ist. Mehr als 3.400 Unternehmen und Öffentliche Einrichtungen unterstützen mittlerweile diese Initiative für Toleranz und Fairness in der Firmenkultur. Die Charta der Vielfalt wurde als Initiative von verschiedenen Unternehmen gegründet und ist ein grundlegendes Bekenntnis zu Fairness und Wertschätzung der Menschen in den Unternehmen.